Rote Karte für Intoleranz und Rassismus

Mittelschule Peiting bekennt Farbe

„Toleranz wird an unserer Schule groß geschrieben“, so Carina Neuner und Pius Häuserer, die sich als Schülersprecher der Schule für die Realisierung des Projektes eingesetzt und mit ihrer Klasse und der Verbindungslehrerin Nadin Flecks die Organisation übernommen haben. Als Schule mit dem Schulprofil Inklusion sieht sich die Mittelschule Peiting in besonderem Maße verpflichtet, die Gleichheit aller Menschen hinsichtlich Herkunft, Hautfarbe oder Glaube zu leben. Deshalb war es auch für Schulleiter Jochen Böhm  selbstverständlich, dass sich die Schule an dieser gemeinsamen Aktion mehrerer Schulen im Landkreis beteiligt. „Viele junge Menschen unserer Schule setzen sich für ein friedliches Miteinander ein und engagieren sich sozial“, diese positive Haltung gilt es zu stärken.