Mittelschule Peiting

Kontakt & Anfahrt



Routenplaner


Mittelschule Peiting
Ludwigstraße 4a
86971 Peiting
Tel: 08861 2503-0
Fax: 08861 2503-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musizieren im Seniorenzentrum

In der Adventszeit besuchte der Chor zusammen mit der Musikgruppe 7 unter Leitung von Frau Köntges das AWO-Seniorenzentrum.

Dort trugen die Schüler in einer besinnlichen Stunde weihnachtliche Lieder vor. Neben „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Weihnacht bedeutet so viel“, kam auch bekanntes Liedgut zu Gehör, bei dem die Senioren freudig miteinstimmten. Antonia Weiß 9M und Valentin Schmutz 7b unterstützten die Sänger mit Blockflöte und Cajon. Elisabeth Herbst 7M brillierte mit zwei Stücken solistisch am Akkordeon. Mit dem letzten Lied „Feliz Navidad“ wünschten der Chor und die Musikgruppe ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.