Mittelschule Peiting

Kontakt & Anfahrt



Routenplaner


Mittelschule Peiting
Ludwigstraße 4a
86971 Peiting
Tel: 08861 2503-0
Fax: 08861 2503-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musik im Seniorenzentrum

Anfang April besuchten wir – die Musikgruppe 8 mit vier Sängerinnen der 6b – das AWO-Seniorenzentrum in Peiting. Wir präsentierten dort unser kleines Programm „Musik in den Frühling“. Bei den volkstümlichen Melodien, wie z.B. „Nun will der Lenz uns grüßen“ oder „Kein schöner Land“ stimmte der ein oder andere Senior gerne mit ein. Modernes Liedgut, u.a. „This little light of mine“ oder „A world of peace and harmony“ war ebenso zu hören wie instrumentale Musik. Dabei konnte jeder Schüler sein Können an einem Instrument zeigen. Es erklangen Block- und Querflöten, Trompete, Geige, Klarinette, Gitarre, Cajon und Xylophone. In mehrstimmigen und solistischen Stücken stellten die Schüler ihr Talent unter Beweis und bereiteten den Bewohnern und Pflegern des Seniorenzentrums große Freude.