Schüler besuchen die Peitinger Partnerstadt Calvi

Vom 8. bis 13. Mai reisten Schüler der Klassen 8M und 9M mit Frau Gornig und Herrn Pechtl für eine Woche lang in die Peitinger Partnerstadt Calvi.

Am Montag begann bereits früh am Morgen die 10-stündige Fahrt nach Italien. Dort angekommen, wurden wir von den Gastfamilien freundlich empfangen. Am nächsten Tag besuchten wir die Schule in Calvi und trafen auf die italienischen Schüler. Mit diesen haben wir Spiele gespielt und gemeinsam den Tag verbracht. Am Mittwoch war ein besonderer Tag, denn es stand die Fahrt nach Rom an. Dort sahen wir viele Sehenswürdigkeiten, wie etwa das Kolosseum, den Vatikan, die Engelsburg und den Trevi Brunnen. Die Besichtigung der unterirdischen Stadt Narni stand am Folgetag auf dem Programm. Am Abend begann das Sankt Pankratius Fest in Calvi. Neben der Feier der Versöhnung der Dörfer bot das Fest viele Essensstände und weitere Attraktionen, wie ein großes Feuerwerk am Freitagabend.

Mit tollen Erfahrungen und viel Pizza und Eis im Bauch traten wir am Samstag die Heimreise an. Insgesamt war die Reise sehr schön und erlebnisreich.

Kevin, Leon, Julia, Manuela und Philipp (Klasse 8M)