Mittelschule Peiting

Kontakt & Anfahrt



Routenplaner


Mittelschule Peiting
Ludwigstraße 4a
86971 Peiting
Tel: 08861 2503-0
Fax: 08861 2503-25
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein guter zweiter Platz bei den Heimatprofis

Am Mittwoch, den 21.05.2017 fand um 19:00 Uhr im Jakob-Pfeiffer-Haus in Schongau der Heimatprofiwettbewerb der Schongauer Nachrichten zum zweiten Mal statt.

Zuvor haben die drei Schüler Magdalena Erhard, Magdalena Bertl und Kevin Baltot aus unserer Klasse vier Wochen lang den Lokalteil der Schongauer Nachrichten genauer unter die Lupe genommen. Dabei half unsere Klasse mit und überlegte sich immer wieder Fragen zu den Artikeln.

Boris Forstner stellte die Fragen, die er sich zuvor überlegt hatte. Die drei „Quizzer“ kämpften sich ungeschlagen durch die Vorrunde und das Halbfinale und traten im Finale gegen die Mittelschule Schongau an. Es war eine knappe Entscheidung, doch leider gewann das gegnerische Team. Auch wenn es nicht für den Sieg gereicht hat, haben sich die Schüler unserer Klasse prima geschlagen. Außerdem hat unsere Klasse den ersten Platz für das beste Vorstellungsvideo gewonnen und so 50 Euro für die Klassenkasse eingenommen.

                                                           Nina, Laura und Magdalena, Klasse 8M