Elternbrief zum Unterricht nach den Ferien

Der Elternbrief kann HIER als PDF heruntergeladen werden.

Sehr geehrte Eltern,

in dieser außergewöhnlichen Zeit hoffe ich, dass Sie trotz aller Einschränkungen schöne Osterfeiertage erleben konnten.

Wie Sie sicher durch die Medien erfahren haben, bleiben die Schulen nach den Osterferien weiterhin geschlossen.

Ab dem 27. April soll der Unterricht in geringem Umfang wieder aufgenommen werden. Zunächst werden die Abschlussklassen unter strengen Vorsichtsmaßnahmen mit dem Unterricht beginnen. Eine weitere Ausweitung des Unterrichts z. B. auf die Klassen, die im nächsten Jahr ihren Abschluss absolvieren ist frühestens ab dem 11. Mai geplant. Diese Entscheidung hängt jedoch von der Entwicklung im Bereich der Neuinfektionen ab und wird im 14-Tagesrhythmus zwischen Bund und Ländern erörtert.

Detailinformationen zu Hygienemaßnahmen oder schulrechtlichen bzw. schulorganisatorischen Aspekten (z. B. Durchführung von Prüfungen) sind bislang noch nicht bekannt, sodass wir mit der Unterrichtsplanung erst nächste Woche beginnen können.

Eine Notfallbetreuung findet weiterhin statt, hier soll es Anpassungen geben, die jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorliegen.

Auch weiterhin werden die Lehrkräfte Ihrer Kinder über verschiedene Kanäle Kontakt zu Ihnen und Ihren Kindern halten und versuchen, soweit dies unter diesen Umständen möglich ist, eine schulische Beschäftigung sicher zu stellen. Sollten Sie keine Informationen durch Ihre Lehrkraft erhalten, melden Sie sich unbedingt an der Schule, wir leiten Ihr Anliegen umgehend weiter. Bei meinen Lehrkräften möchte ich mich für die geleistete Arbeit, die Einarbeitung in neue Kommunikationssysteme und die Unterstützung für die Kinder in dieser speziellen Situation bedanken.

Herzlichen Dank an alle Eltern für die Unterstützung der Schule, die positiven Rückmeldungen und aufmunternden Worte.

Bleiben Sie weiterhin gesund, halten Sie die Beschränkungen durch und melden Sie sich, wenn wir etwas für Sie tun können.

Jochen Böhm