Der Förderverein stellt sich vor

Verein zur Förderung der Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Peiting e.V.

Der Verein wurde 2009 gegründet zur Förderung aller Schüler der Mittelschule Peiting e.V.

Ziel ist es den Schülerinnen und Schülern ein lebendiges und buntes Schulleben zu ermöglichen.

Gefördert werden z.B. Englisches Theater, Autorenlesungen, Konzerte verschiedener Musikgruppen, Vorträge für Schüler und Eltern.

Weiteres ist es uns ein Anliegen, bedürftige Familien bei Klassenfahrten zu unterstüzen (nach Antragstellung und Rücksprache mit der jeweiligen Lehrkraft).

Es werden zudem Schulveranstaltungen (Schulfeste/Schulprojekte)  gefördert.

Die langjährige Vorsitzende Frau Kerstin Kechele übergab den Vorsitz 2015 an Frau Heike Ranz. Zum 2. Vorstand wurde Frau Sabine Seelos gewählt. Weitere Mitglieder der Vorstandschaft setzen sich aus Lehrern und Eltern zusammen.

Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 15,-- Euro.  Das Geschäftsjahr ist ein laufendes Schuljahr (September bisAugust).

Wir danken allen unseren Mitgliedern und freuen uns auf weitere neue Mitglieder. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern.

Satzung des Fördervereins

Beitrittserklärung zum Förderverein