Jochen Till zieht Mittelschüler in seinen Bann

Kurzweilig und humorvoll gelang es dem hessischen Kinder- und Jugendbuchautor Jochen Till in zwei Autorenlesungen die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Peiting  mitzureißen und für seine Texte zu begeistern.

Gemeinsam mit seinem Vorleser Linus König gestaltete er auf lockere und ansprechende Art sein Programm. Linus König las dabei versiert verschiedene Auszüge aus seinen Büchern, während Jochen Till zwischendurch über die Entstehung der Bücher, über Verlage oder über das Schreiben im Allgemeinen erzählte. Außerdem erhielten die Schüler auch die Gelegenheit, Fragen zu stellen und so in einen Dialog mit dem Autor zu kommen. Viele nutzten danach die Chance, signierte Autogrammkarten mitzunehmen. Organisiert und unterstützt wurde die Lesung von Frau Bertram-Kempf von der Buchhandlung am Bach, dem Förderverein der Mittelschule Peiting sowie vom Friedrich-Bödecker-Kreis in Bayern.