Schüler der Klassen 8M und 9M besuchen Calvi

Am 10.04. starteten 33 Schüler der Klassen 8M und 9M mit ihren Klassenlehrern Frau Wolf und Herrn Pechtl früh am Morgen in Richtung Calvi, der Partnergemeinde von Peiting.

Nach 10 Stunden Busfahrt  wurden wir herzlich von unseren Gastfamilien begrüßt. Diese Herzlichkeit und Gastfreundschaft erfuhren Schüler und Lehrer die ganze Woche über. Bei herrlichem Wetter erkundeten die Schüler am Montag zusammen mit italienischen Schülern Calvi.

Am Dienstag stand mit der ewigen Stadt Rom ein Highlight auf dem Programm. Wir besuchten unter anderem das Kolosseum, das Forum und auch den Petersdom und legten dabei etliche Kilometer zu Fuß zurück.

Weitere Ausflüge führten uns zu den Wasserfällen von Marmore, nach Narni mit seiner beeindruckenden Burg und am Donnerstag in die Schokoladenfabrik nach Perugia, wo wir auch ausgiebig die Schokoladenprodukte probieren durften. Viel Spaß machte den Schülern auch das Fußballspiel gegen Schüler aus Calvi, bei dem nicht das Ergebnis, sondern die Gemeinschaft im Vordergrund stand.

Nach einem gemeinsamen Abschlussabend mit viel Lob von allen Seiten machten wir uns am Freitag, etwas wehmütig, auf den Weg zurück nach Peiting. Im Gepäck hatten wir viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen und alle waren wir uns einig: Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Grazie et alla prossima volta!!