Ausflug nach Salzburg

Am Dienstag, den 20.12.2016, fuhren die Klassen 8M und 9M mit den Lehrern nach Salzburg. In aller Frühe, um kurz vor halb sieben trafen wir uns klassenweise am Peitinger Nordbahnhof. Nach fast 3 ½ Stunden Zugfahrt erreichten wir unser Ziel.

Nach einer kleinen Pause am Hauptbahnhof machten wir einen kurzen Rundgang durch den Mirabellegarten. Auf dem Weg zur Festung Hohensalzburg kamen wir an Mozarts Geburtshaus vorbei. Auf der Burg angekommen, bekamen wir Headsets um uns genauer über die zu informieren. Nach der kleinen Führung mit den Headsets, machten wir uns auf den Weg zur Bahn, um damit hinunter zu fahren. Nach der Erkundung der Burg durften wir in Gruppen der Christkindlesmarkt und die Stadt erkunden. Nach 1 ½ Stunden trafen wir uns wieder um das ,,Haus der Natur´´ zu erforschen. Zu guter Letzt trafen  wir uns alle am Hauptbahnhof und starteten unsere  nur 3 ½ - stündige Zugfahrt nach Hause. Um 21:45 Uhr kam der Zug rechtzeitig am Peitinger Ostbahnhof an.

Bleona Uka und Melina Winkler (Klasse 9M)