Plätzchen backen mit der 1. Klasse

Seit Beginn des Schuljahres übernehmen die Schüler der 10. Klasse Verantwortung als Lesepaten der 1. Klasse der Josef-Friedrich-Lentner-Schule. Am 20.2.2016 startete ein weiteres Projekt, passend zur Jahreszeit.

Abwechselnd in zwei Gruppen wurden den Kindern Advents Geschichten vorgelesen und gemeinsam Plätzchen gebacken. Aus der Schulküche der Mittel-Schule-Peiting wurde eine Weihnachtsbäckerei in der fleißig Teig ausgerollt, Plätzchen ausgestochen, liebevoll verziert und zwischendrin ein bisschen genascht wurde. Sehr aufregend war es für die Erstklässler den Schulalltag sowie das Schulgebäude der Mittelschule hautnah erleben zu können. Zum Abschluss genossen alle Schüler der Grund- und Mittelschule zusammen ihre selbst gebackenen Plätzchen.

(Madlen Schweiger)