Themenwoche Plastik

Vom 22.02 - 26.02.2016 fand an der Mittelschule Peiting im Zuge des Jubiläums „10 Jahre Umweltschule in Europa“ eine Themenwoche statt, die unter dem Motto "Umgang mit Plastik" stand.

Viele Schüler waren überrascht und vor allem entsetzt, wie viel Plastikmüll jeder von uns produziert, wie schwer es ist plastikfrei einzukaufen und welche Gefährdung vor allem die Tierwelt durch Plastikmüll ausgesetzt ist.

Aus diesem Grund beteiligten sich alle Klassen der Mittelschule mit großem Engagement und viel Kreativität an dieser Themenwoche. So betrieben einige Klassen Upcycling, das heißt sie stellten aus Plastiktüten beispielsweise Smartphonehüllen her. Andere Klassen wiederum frühstückten plastikfrei, fasteten Plastik, gestalteten eine Ausstellung oder schrieben kreative Texte.